Freitag, 20. Dezember 2013

Heute vor 3 Jahren hat sich mein Leben verändert!!!



Heute vor 3 Jahren haben wir Shila abegholt.... wow, ich kann´s gar nicht glauben, dass das schon SO lange her ist. Aber ich kann mich noch dran erinnern als wäre es gestern gewesen. Sie zu uns zu holen, war wirklich eine spontane Sache. Ich wusste erst eine Woche bevor wir sie abholten, dass ich sie bekomme.

Und zwar hab ich jahrelang meine Eltern damit "genervt" dass ich UNBEDINGT einen Hund will. Sie haben mir das als "Teenager" aber nicht zugetraut und dachten das sei nur eine Phase und haben es ignoriert. Als Ersatz habe ich 2 tolle Kaninchen und Schildkörten bekommen (die leben auch immer noch hier und ich erfreu mich immer noch an ihnen :D :D ). Damit war ich auch erstmal glücklich. Der Wunsch einen eigenen Hund zu haben, war aber immer noch da.

Ausgerechnet meine Cousine hat dann ihre Labihündin decken lassen (auf Anraten der Tierärztin (was gibt es eig. für Tierärzte??? oO)) und am 28.09.2010 sind 7 kleine Labis auf die Welt gekommen. 3 blonde und 4 schwarze. Ich war natürlich mehrmals dort und hab die Welpen geknuddelt und immer meine Eltern angefleht doch einen zu bekommen. Sie sind aber bis zum Schluss hart geblieben und irgendwann waren alle festen Leuten zugeteilt und es war erledigt. =( Und ich natürlich total traurig...
Bald waren auch alle vermittelt und damit war´s entgültig abgeschlossen. Aber dann gab´s Hoffnungsschimer Nummer 1. Denn eine kleine schwarze Labimaus mit Namen Luna wurde von ihren Besitzern nur eine Woche nach Abgabe wieder zurückgegeben. Angeblich hat die Tochter extremst allergisch reagiert! Ich natürlich wieder gebittelt und gebettelt sie doch zu nehmen. Aber meine Eltern haben´s nicht erlaubt. MAAAAAAAAN war ich damals sauer auf die !!!!
Es gab einige Interessenten und so war sie kurz darauf wieder vermittelt. Doch auch das hielt nicht lange und nach ein paar Tagen wurde sie schon wieder zurückgebracht. Die Besitzer kamen überhaupt nicht zurecht mit ihr. Anscheinend war sie viel zu frech und mit den Kindern klappte es wohl überhaupt nicht!!
Daraufhin hat meine Cousine dann gemeint, jetzt kann sie sie nicht mehr hergeben an fremde Leute. Ihr tat sie so leid, sie hatte bei beiden Familien vorher ein sehr gutes Gefühl und dann kam´s doch ganz anders. So blieb sie erstmal 2 Wochen bei ihr. Und auch meine Cousine hat meine Eltern beredet, dass zu uns ein Hund doch perfekt passen würde. Wir haben ein großes Haus, einen großen Garten, wohnen auf dem Land. Meine Mutter arbeitet täglich nur max. 4 Stunden. Sie ist also nie länger als 4h alleine.
NACH LANGEM GEREDE willigten sie dann ein mit vielen Bedingungen: "Sammy, es ist dein Hund, du kümmerst dich drum. Du gehst in eine Hundeschule und erziehst sie ordentlich! Und wehe in einem Jahr schiebst du sie ab !!!" etc. etc. :D :D :D

ich natürlich mega happyyyy gewesen, mir innerhalb einer Woche versucht so viel wie möglich anzueignen, gleich eine Hundeschule in der Nähe rausgesucht und uns für die Welpenschule angemeldet. Halsband, Leine, Körbchen etc. angeschaft und mich gefreuuuuut :D :D :D  und am 20.12.2010 ist sie dann eingezogen !!! Den Namen Luna haben wir umgeändert in Shila. Sollte einer sein, der sich so ähnlich anhört weil sie ihren Namen schon kannte. Luna wollte ich aber nicht nehmen, weil mein Kaninchen schon so hies :D



Und das waren die ersten Bilder... Sie war 12 Wochen alt, als wir sie geholt haben und hatte ja wirklich schon einiges mitgemacht...

Nach der Ankunft gleich in Garten :)






Das kleine Unschuldslamm...






(sie hatte damals eine total witzige Rute, das Ende ist in ALLE Richtungen abgestanden :D)

Mit ihrem pinken Geschirr. Das fand ich sooo süüüß das Teil <3









Ein Wirbelwind war sie damals schon. Still gesessen wurde nur sehr sehr selten :D




erstes Mal in der Hundeschule (sie ist der sitzende Labi)


mutig wurde alles erkundet...



und sie ist schnell zu einer richtigen Schönheit (wie ich finde herangewachsen...)



Dank ihr hab ich so viele nette und liebe Menschen kennengelernt. Einige davon sind zu richtig richtig guten Freunden geworden!!
Sie hat mich geduldiger werden lassen und mich immer ablenken können :D
sie hat mir den letzten Nerv geraubt mit ihren Dummheiten, aber mir auch soooooooo viel Freude in mein Leben gebracht. 
Ich weiß jetzt definitiv wie schön es ist einen Hund zu haben und könnte nicht mehr ohne !!!
Ich danke dir dafür, meine Shilamaus :** :)

1 Kommentar: